Angela Maier

Heubergstrasse 12
70188 Stuttgart
Tel. 0711/2626861
AmisMaier[at]gmx.de
www.MarteMeo-Institut-Stuttgart.de
www.psychotherapeutische-praxisgemeinschaft.de

Berufsausbildung
Diplom Sozialpädagogin
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Weiterbildungen

Systemische Supervisorin DGSv
Psychodramatikerin Moreno Institut Stuttgart
Marte Meo Supervisorin nach Maria Aarts
Systemische (Organisations)- Aufstellung ZIST Penzberg
Psychoimaginative Traumatherapie nach Luise Reddemann
Wing Wave Coaching nach Cora Besser-Siegmund

Berufserfahrungen

Psychiatrie, Drogenberatung, stationäre Jugendhilfe, Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen

Supervisionskonzept

Meine Art der Supervision ist geprägt von Kreativität, Struktur, Leichtigkeit und Prozessorientierung. Basis der Supervisionsprozesse ist das Klären der Anliegen der Klient*innen, meine Möglichkeiten  diesen zu entsprechen und die gegenseitigen Erwartungen. Dabei unterstütze ich mit unterschiedlichen Methoden aus Psychodrama und Systemik.

Unsere Mitglieder